iPad App Maily ermöglicht Vorschulkindern den sicheren Einstieg in die E-Mail Welt

Das iPad ist auch bei Vorschulkindern ein Riesenhit. Es wird geschätzt, dass mittlerweile die Hälfte aller US Amerikanischen Kindern im Vorschulalter Zugriff auf das Apple Tablet haben. Meistens wird auf dem Gerät gespielt, Fotos oder Videos geschaut- selten aber kommuniziert. Das ist eine verpatzte Chance, finden die Macher von Maily, der ersten E-Mail App spezifisch für Kinder.

Ich finde die App eine wirklich gelungene Sache. Perfekt wäre sie aus meiner Sicht, wenn sie auch einen aktiven Beitrag zur Medienkompetenzbildung bei den Kids beitragen würde. Zum Beispiel in Form von kurzen Zeichentrickfilmen, die über den richtigen Umgang mit E-Mail, Computer und Social Media aufklären. Denn früher oder später wird die Maily App nicht mehr reichen.

Introducing Maily for iPad from Maily on Vimeo.